2020 Pitted Bitcoin Gegen Den Großen Reset

Als sich das alte System im Jahr 2020 aufzulösen begann, enthüllte Bitcoin sein tieferes Wertversprechen.

2020 war besonders für Bitcoin Circuit unvergesslich. Um unseren Lesern dieses Jahr ein Denkmal zu setzen, haben wir unser Netzwerk von Mitwirkenden gebeten, über die Preisentwicklung, die technologische Entwicklung, das Wachstum der Community und mehr von Bitcoin im Jahr 2020 nachzudenken und darüber nachzudenken, was dies alles für 2021 bedeuten könnte.

Diese Autoren antworteten mit a Sammlung nachdenklicher und zum Nachdenken anregender Artikel. Klicken Sie hier , um alle Geschichten aus unserer Serie zum Jahresende 2020 zu lesen

2020 ist zum Jahr der Pandemie geworden. Mit Gesichtsmasken und Quarantäne hat sich die Welt für immer verändert. In der Eskalation des Coronavirus-Ausbruchs senkte die US-Notenbank ihren Zinssatz zum ersten Mal seit der globalen Finanzkrise vor mehr als einem Jahrzehnt auf nahe Null.

Mit Sperrmaßnahmen, die zum Verlust von Arbeitsplätzen und zur Kontraktion der Wirtschaft führten, belebte die Reaktion der Regierung auf COVID-19 die Erinnerungen an den Absturz von 2008. Rettungspakete für Banken an der Wall Street führten dann zu einem großen Vermögenstransfer. Dies setzt sich nun mit der Schließung der Wirtschaft zu zerstören Tante-Emma – Läden , während Unternehmen wie Walmart, Amazon und Target machen Rekordgewinne.

Bitcoin, das in der Asche des wirtschaftlichen Zusammenbruchs geboren wurde, war eine Reaktion auf die Korruption von Finanzinstituten. Das Weißbuch feierte in diesem Jahr sein 12-jähriges Bestehen. Als sich das alte System aufzulösen begann, enthüllte Bitcoin sein tieferes Wertversprechen.

Dedollarisierung

Die Erfindung von Bitcoin ermöglichte zum ersten Mal in der Geschichte die Trennung von Geld und Staat. Das Projekt der Cypherpunks, elektronisches Geld frei von einer zentralen Behörde zu schaffen, eroberte schnell die Herzen von Hackern und Anarchisten. Die Anerkennung von Bitcoin als neue Anlageklasse, die einem nicht konfiszierbaren digitalen Gold ähnelt, wurde ebenfalls von Libertären und Risikokapital übernommen.

Am Rande des US-Empire sind Wellen von frühen Anwendern dieser Technologie aufgetaucht. Von Venezolanern und Iranern bis hin zu WikiLeaks wurde das unzensierbare Redefreiheitsgeld zu einem sicheren Hafen für diejenigen, die Hyperinflation, Sanktionen und Finanzblockaden entgehen möchten.

In diesem Jahr hat diese dezentrale digitale Währung neue Gesichter aufgenommen. Als Reaktion auf die Inflationspolitik der Federal Reserve haben Unternehmen und öffentliche Unternehmen begonnen, Bitcoin in ihre Bilanzen aufzunehmen, um sich gegen den US-Dollar abzusichern. Im September hat MicroStrategy als eines der ersten und größten an der Nasdaq gelisteten Unternehmen Bitcoin eingeführt und einen Wert von über 425 Millionen US-Dollar erworben. Dies hat einen Welligkeitseffekt im Händlernetz erzeugt und die Cash App und PayPal von Square in den Kryptoraum gebracht.

Nach den US-Präsidentschaftswahlen übertraf der Bitcoin-Preis sein bisheriges Allzeithoch ab dem Ende des Bullenlaufs 2017. Mit Dow Jones Indexes Ankündigung der Einführung von Kryptowährung Indizes im Jahr 2021, und Massachusetts Mutual Life Insurance Co. Kauf von $ 100 Millionen in Bitcoin hat Bitcoin fortgesetzt Mainstream – Akzeptanz zu gewinnen, so dass wohlhabende Schlagzeilen in der Mainstream – Medien.